Nächste Termine  

12 Dez 2017n07:00PM - nDienst 3. Gruppe
18 Dez 2017n07:00PM - nDienst 1. Gruppe
   
   

Erste Hilfe Kurs FF Lingwedel 2017Langwedel. (rk) Insgesamt 14 Kameraden/innen haben sich gefunden, die einen aktuellen 1. Hilfe Kurs des DRK besuchen wollten. Und so wurde am 14. Januar 2017 ein solcher Kurs im Sportheim in Langwedel durchgeführt. Ein spannender Lehrgang unter dem Ausbilder Norbert Huke, der allen Teilnehmern einen kurzweiligen Tag bescherte. Fürs Leibliche Wohl war bestens gesorgt. Jetzt sind die Teilnehmer wieder fit in Sachen wie Verband anlegen, Stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW). Natürlich wurde noch viel viel mehr vermittelt. Außerdem wurde geübt, eine Person aus einem PKW zu retten und von einem Traktor. Vielleicht finden sich ja in Zukunft wieder Kameraden der FF Lingwedel, die Ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten. Vieles ist einfacher geworden und die Ausbildung dauert auch nur noch einen Tag.

   
© Feuerwehr Lingwedel